Business Inside
Einblicke in die geschäftlichen Aspekte der Musikindustrie.
MGNFY expandiert und eröffnet neuen Standort in Berlin
Die Agentur MGNFY aus Recklinghausen macht Ticketmarketing, Management und kreative Aufgaben für Künstler und Events. Jetzt hat sie einen neuen Standort in Berlin eröffnet. Damit will sie sich besser vernetzen und neue Kontakte knüpfen.
WeiterlesenTomorrowland-Sprecherin Debby Wilmsen erhält hohe Auszeichnung
Debby Wilmsen, die langjährige Pressesprecherin des weltberühmten Tomorrowland, wurde vor Kurzem bei der „Night of the Spokesperson“ als „Unternehmenssprecherin des Jahres“ ausgezeichnet.
IMS Business Report 2024: EDM-Szene weiterhin im Aufschwung
Der IMS Business Report beleuchtet jedes Jahr die aktuelle Lage der elektronischen Musikszene. Der Report 2024 zeigt: Die EDM-Szene ist nach der Pandemie weiterhin im Aufschwung. Wir fassen das Wichtigste für euch zusammen.
Close OPNAIR abgesagt: ewents GmbH stellt Betrieb ein
Die ewents GmbH, der Veranstalter von Close, Inurfase und Verträumte Angelegenheit, stellt ihren Betrieb nach Insolvenzantrag ein. Zu wenig Ticketverkäufe und die gestiegenen Kosten erlauben es dem Veranstalter nicht, die Planung und Umsetzung der Veranstaltungen fortzusetzen.
Lizenzverhandlungen gescheitert: Universal lässt Songs von TikTok entfernen
Bis vor Kurzem konnten Nutzer der Plattform TikTok Songs von Künstlern wie Taylor Swift und Lady Gaga, aber auch von EDM-Acts wie der Swedish House Mafia oder Alesso nutzen. Damit ist jetzt Schluss. Die Lizenzverhandlungen zwischen Universal und TikTok sind gescheitert.
Lilly Palmer: Techno-Pionierin setzt mit Doppel-Deal ein Ausrufezeichen
Die deutsche Techno-Künstlerin Lilly Palmer hat einen Karriere bestimmenden Doppel-Plattenvertrag mit den renommierten Labels Armada Music und Kontor Records unterzeichnet – und mit der bevorstehenden Veröffentlichung ihres Tracks „Hare Ram“ kündigt sich eine aufregende Ära in ihrer beeindruckenden Karriere an.
Glücksgefühle Festival: So sieht erfolgreiches Ticket-Marketing aus
Unter dem Motto „The Glück is coming home“ hat jüngst das Glücksgefühle Festival stattgefunden. Veranstalter Markus Krampe und Lukas Podolski können sich nicht nur über beeindrucke Zahlen, sondern auch über ein im wahrsten Sinne geglücktes Ticket-Marketing freuen, für das die Recklinghäuser Agentur MGNFY an Bord geholt wurde.
Kommentar: Unterwegs als Doppelagent – der Spotify „All Music Friday“ im Schnelldurchlauf
Was haben Badmómzjay, Tokio Hotel, Robin Schulz, Deichkind und Nico Santos gemeinsam? Sie sind deutsche Künstler, deren Musik ihr bei Spotify hören könnt, die oft freitags releast wird und in eure Playlists rutscht. Beim „All Music Friday“ haben wir erfahren, wie das alles im Hintergrund funktioniert und wer dabei alles partizipiert.