Business Inside
Einblicke in die geschäftlichen Aspekte der Musikindustrie.
„How To Sell Tickets Online (Fast)“: MGNFY startet Plattform für smarteres Fan- & Ticket-Marketing
Die Veranstaltungsbranche sieht sich mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert, darunter steigende Kosten, schrumpfende Budgets und der zunehmende Druck, Marketingstrategien zu optimieren. Mit der Einführung von „How To Sell Tickets Online (Fast)“ bietet MGNFY eine Plattform, die Veranstaltern konkrete Ansätze und Tools zur Verbesserung ihrer Ticketverkäufe liefert.
Weiterlesen
MGNFY expandiert und eröffnet neuen Standort in Berlin

Die Agentur MGNFY aus Recklinghausen macht Ticketmarketing, Management und kreative Aufgaben für Künstler und Events. Jetzt hat sie einen neuen Standort in Berlin eröffnet. Damit will sie sich besser vernetzen und neue Kontakte knüpfen.
Tomorrowland-Sprecherin Debby Wilmsen erhält hohe Auszeichnung

Debby Wilmsen, die langjährige Pressesprecherin des weltberühmten Tomorrowland, wurde vor Kurzem bei der „Night of the Spokesperson“ als „Unternehmenssprecherin des Jahres“ ausgezeichnet.
IMS Business Report 2024: EDM-Szene weiterhin im Aufschwung

Der IMS Business Report beleuchtet jedes Jahr die aktuelle Lage der elektronischen Musikszene. Der Report 2024 zeigt: Die EDM-Szene ist nach der Pandemie weiterhin im Aufschwung. Wir fassen das Wichtigste für euch zusammen.
Close OPNAIR abgesagt: ewents GmbH stellt Betrieb ein

Die ewents GmbH, der Veranstalter von Close, Inurfase und Verträumte Angelegenheit, stellt ihren Betrieb nach Insolvenzantrag ein. Zu wenig Ticketverkäufe und die gestiegenen Kosten erlauben es dem Veranstalter nicht, die Planung und Umsetzung der Veranstaltungen fortzusetzen.
Lizenzverhandlungen gescheitert: Universal lässt Songs von TikTok entfernen

Bis vor Kurzem konnten Nutzer der Plattform TikTok Songs von Künstlern wie Taylor Swift und Lady Gaga, aber auch von EDM-Acts wie der Swedish House Mafia oder Alesso nutzen. Damit ist jetzt Schluss. Die Lizenzverhandlungen zwischen Universal und TikTok sind gescheitert.
Lilly Palmer: Techno-Pionierin setzt mit Doppel-Deal ein Ausrufezeichen

Die deutsche Techno-Künstlerin Lilly Palmer hat einen Karriere bestimmenden Doppel-Plattenvertrag mit den renommierten Labels Armada Music und Kontor Records unterzeichnet – und mit der bevorstehenden Veröffentlichung ihres Tracks „Hare Ram“ kündigt sich eine aufregende Ära in ihrer beeindruckenden Karriere an.
Glücksgefühle Festival: So sieht erfolgreiches Ticket-Marketing aus

Unter dem Motto „The Glück is coming home“ hat jüngst das Glücksgefühle Festival stattgefunden. Veranstalter Markus Krampe und Lukas Podolski können sich nicht nur über beeindrucke Zahlen, sondern auch über ein im wahrsten Sinne geglücktes Ticket-Marketing freuen, für das die Recklinghäuser Agentur MGNFY an Bord geholt wurde.
Kommentar: Unterwegs als Doppelagent – der Spotify „All Music Friday“ im Schnelldurchlauf

Was haben Badmómzjay, Tokio Hotel, Robin Schulz, Deichkind und Nico Santos gemeinsam? Sie sind deutsche Künstler, deren Musik ihr bei Spotify hören könnt, die oft freitags releast wird und in eure Playlists rutscht. Beim „All Music Friday“ haben wir erfahren, wie das alles im Hintergrund funktioniert und wer dabei alles partizipiert.