Die Agentur MGNFY aus Recklinghausen macht Ticketmarketing, Management und kreative Aufgaben für Künstler und Events. Jetzt hat sie einen neuen Standort in Berlin eröffnet. Damit will sie sich besser vernetzen und neue Kontakte knüpfen.
MGNFY: Erfolgreicher Wachstum seit 2021
Die Agentur MGNFY, deren Erstsitz in Recklinghausen liegt, verzeichnete seit ihrer Gründung im Jahr 2021 ein kontinuierliches Wachstum in den Bereichen Künstlermarketing, -management und Ticketmarketing in der Entertainment-Branche. MGNFY betreut eine Vielzahl von Musikern aus dem Bereich Electronic Dance Music. Dazu zählen unter anderem Virtual Riot, UMEK, Marten Hørger, ESKEi83, BRANDON und Klangphonics. Das Team der Agentur unterstützt die Künstler bei ihrer Karriereentwicklung. Dies umfasst die Bereiche Booking, Management und Marketing. Zudem unterstützt die Agentur die Künstler beim Aufbau ihrer Marke. Dies kann beispielsweise auf Social Media, der Website oder auch offline erfolgen.
Das Team von MGNFY bezeichnet das von ihm entwickelte Ticketmarketing als „datengetriebenes Ticketmarketing-Konzept“. Dieses innovative Konzept integriert die Bereiche Analyse und Strategie, Performance-Marketing, Social-Media-Marketing und Content Creation sowie Public Relations zu einem Gesamtpaket. Das Ziel ist die Entwicklung eines maßgeschneiderten Konzepts, um maximale Ticketverkäufe zu erzielen.
Auch wir vom DJ Mag Germany sind bereits seit einigen Jahren in einen kontinuierlichen Austausch mit MGNFY involviert, wobei wir insbesondere die Zusammenarbeit mit den Künstlern der Agentur sowie bei den betreuten Events schätzen.
Kreativer Austausch beim Zusammenkommen in Berlin
Die Einweihung des neuen Standorts im Michelberger Hotel in Berlin stellte die erste MGNFY Reception in Kooperation mit DJ Mag Germany, dem Berlin Dance Music Event, AlphaTheta und Festivals United dar. Der Einladung zur Neueröffnung des Standorts waren mehr als 100 Besucher gefolgt, darunter Major Labels, Großveranstalter, Booker und Künstler. Dies bot die Möglichkeit für einen kreativen Austausch innerhalb der Branche inmitten der Hauptstadt. Für den Geschäftsführer Marco Völkel stellte der Schritt nach Berlin eine logische Konsequenz dar:
„Die Stadt ist ein Magnet für Künstler und Veranstalter aus aller Welt. Wir freuen uns sehr, neben unserem Hauptsitz in Recklinghausen, jetzt auch mit einem Standort in Berlin immer vor Ort zu sein.“
Zuletzt hatte MGNFY das Ticketmarketing des Docklands Festivals in Münster betreut. Gegenwärtig ist die Agentur unter anderem für die Veranstalter der Festivals GLÜCKSGEFÜHLE, NATURE ONE, MAYDAY und Ruhr-In-Love im Bereich Social-Media-Marketing und Performance-Marketing tätig.
Fotocredit: MGNFY