Spanien – vor allem Ibiza und Mallorca – sind für viele Club- und Partyliebhaber jedes Jahr aufs Neue ein „place to go“, unter anderem auch, weil sich Urlaub und Party hier so wunderbar verbinden lassen. Die Lío Group, die das Club-Erlebnis neu denkt, startet in diesem Jahr auf Mallorca in die 3. Saison – mit einem Konzept, das es so in der Form auf der Insel noch nicht gibt.
Lío Mallorca mixt Show, Sound & Sterne-Küche
Das Konzept, eine Mischung aus Restaurant, Kabarett, Tanz und eben CLUB ist zwar nicht wirklich neu, seit 15 Jahren gibt’s das Lío nämlich auf Ibiza (und auch in London und auf Mykonos). Vor drei Jahren wagten die Macher dann aber auch den Schritt nach Mallorca, und nach zwei erfolgreichen Saisons will man in diesem Jahr noch intensiver am Konzept und der musikalischen Ausrichtung arbeiten.
Auf euch, die Gäste, wartet unter anderem auch ein neues Showprogramm mit dem Titel „Back to the Future“ – Showeinlagen, die eine Hommage an Vergangenheit und Zukunft der Musik sind. Salsa geht in House über, Rock ‘n’ Roll verwandelt sich in Balladen – diese Mischung im Lío-Stil, der Jukebox- und Musical-Kultur miteinander vereint, also Potpourri an Rhythmus, Bewegung und Emotion, ist ein Teil des Konzepts.

Die Saison gliedert sich auf Mallorca in zwei Teile: Der Lío Club Mallorca startet am 17. April mit einem Programm und Partys in die Saison. Hier gibts ein Programm mit internationalen DJs und Nächten mit Mamba Urbana, INTRO, Little Italy und Sub Urban. Neu in dieser Saison ist die „Nostalgia“-Party, eine Wiederbelebung der goldenen Disco-Ära der 70er und 80er Jahre, die freitags stattfindet.
Das Lío Cabaret & Restaurant eröffnet dann am 15. Mai mit dem Grand Opening zu „Back to the Future“.
„Lío ist ein Erlebnis für alle Sinne: Modernes Kabarett wird hier neu definiert. Weltklasse-Künstler zeigen mit Stunts, bezaubernden Tänzen, Musikeinlagen und Akrobatik eine außergewöhnliche Show und ziehen die Besucher in ihren Bann. Für die Verkostung ist der mallorquinische Sternekoch Andreu Genestra verantwortlich. In diesem Jahr zählen zu den Highlights seiner Küche wilder Wolfsbarsch mit würzigem Miso, Angus-Ribeye mit Thymian-Kartoffeln und Zitronenschale sowie Tatar von roter Garnele mit Kaviar und Apfel“, heißt es in der Beschreibung zum diesjährigen Programm.
Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Und für alle, die im Urlaub neben Strand, Sonne und Shopping vor allem auf gutes Essen und gute Club-Erlebnisse stehen, dürfte das Lío also definitiv einen Besuch wert sein.

Highlight dürfte in diesem Jahr wohl der Auftritt von Roger Sanchez sein. Der US-amerikanische DJ und Produzent tourt seit Jahren weltweit, gehört zu den erfolgreichsten seines Genres und landet immer wieder Hits – „Another Chance“ aus dem Jahr 2001 dürfte den meisten wohl etwas sagen.
Weitere Infos zu allen Lío-Angeboten gibts unter liogroup.com.

Fotocredit: Lío Mallorca
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Über Lío Group
Seit 15 Jahren zählt Lío zu den Hotspots auf Ibiza. Auch auf Mykonos und London und seit der 3. Saison auf Mallorca hat sich das Club-Kabarett-Restaurant-Konzept etabliert. Die Kombination aus Tänzen, Stunts, Musik, Fine Dining und Nachtclub ist in der Form einzigartig.
