Ultra Miami Highlights Tag 2: Hardwell, David Guetta & Co.

Ultra Miami Highlights Tag 2: Hardwell, David Guetta & Co.

„We f*cking made it baby“ – als Hardwell mit diesen Worten am Samstag die Ultra Miami Mainstage betreten hat, gabs für die Crowd kein Halten mehr. Das Set des Niederländers gehört schon jetzt zu den Highlights des Wochenendes. Aber auch Martin Garrix, David Guetta oder etwa Excision dürfen hier nicht unerwähnt bleiben.

Die Ultra Miami Highlights von Samstag

Mit etwas Verspätung hat der zweite Tag des Ultra Music Festivals in Miami begonnen. Um 16 Uhr Ortszeit hat der Veranstalter seine Tore geöffnet und ließ die Besucher eine Stunde länger als geplant feiern. Dadurch konnten Sets von Freitag nachgeholt werden, wie etwa das von Amelie Lens, das von Joris Voorn B2B Kölsch oder auch das von Hardwell. Und der Niederländer hat bewiesen, dass das die richtige Entscheidung gewesen ist und deswegen darf das Set hier in unseren Ultra Miami Highlights nicht fehlen.

Während des Sonnenuntergangs spielte Hardwell ein Set der Extraklasse, das schon jetzt für viele das beste des Wochenendes ist. Angefangen bei seinem neuen Intro, einer Nummer mit KAAZE, über ein Dutzend neuer Tracks und IDs bis hin zu einem atemberaubenden Ende mit rund 160 BPM. Das war wirklich ein Fest für jeden EDM-Fan!

Weitere Highlights

Auch Martin Garrix ist am Samstag auf dem Ultra Miami aufgetreten, hier gehen die Meinungen jedoch auseinander. Die meisten fanden sein Set wie immer grandios, andere hingegen waren etwas enttäuscht. Es gab viele neue Tracks von Artists wie Eleganto, Third ≡ Party, Julian Jordan sowie Matisse & Sadko und sogar eine neue Area21-Nummer zu hören – aber einigen fehlten die Überraschungsmomente.

Die gabs aber auf jeden Fall bei David Guettas Mainstage-Closing. Der Franzose holte unter anderem Oliver Heldens, MORTEN und Ryan Tedder zu sich auf die Stage und spielte jeweils die neuen gemeinsamen Tracks. Klassiker wie „Sexy Bitch“, „Memories“ oder „Titanium“ durften selbstverständlich auch nicht fehlen.

Für Überraschungen sorgte aber auch Excision, denn der Kanadier brachte feinste Dubstep- und Trap-Tunes mit auf die Mainstage, gepaart mit wilden Visuals.

Weitere Highlights an dem Abend waren unter anderem RL Grime B2B Knock2 auf der Worldwide Stage, Madeon B2B San Holo auf der Live Stage, Amelie Lens auf der Resistance Megastructure und das Dirty Workz-Takeover auf der UMF Radio Stage.

Fotocredit: Hardwell


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial