Ultra Miami Highlights Tag 1: Tiësto, Unwetter-Absage & Co.

Ultra Miami Highlights Tag 1: Tiësto, Unwetter-Absage & Co.

Was war das für ein erster Tag auf dem Ultra Music Festival 2024? Es hat geschüttet wie aus Eimern und um 21 Uhr Ortszeit wurde der Freitag wegen des Unwetters abgebrochen. Davor gabs noch ein wildes Set von Tiësto, bei dem kein Geringerer als MOGUAI auf der Bühne stand. Aber auch Nicky Romero, SLANDER oder Maddix haben krasse Auftritte gezeigt.

Die Ultra Miami Highlights von Freitag

Einmal tief durchatmen, denn in wenigen Stunden geht es schon wieder weiter mit dem Ultra Music Festival. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf die positiven und negativen Ultra Miami Highlights des ersten Tages – und das größte Thema hier ist selbstverständlich der Abbruch gewesen.

Um 21 Uhr Ortszeit verkündeten die Veranstalter auf Social Media, dass sie aus Sicherheitsgründen das Festival für diesen Tag abbrechen müssen (wir berichteten). Dadurch fielen unter anderem die Sets von Hardwell, FISHER B2B Chris Lake, Armin van Buuren B2B Oliver Heldens und Amelie Lens aus. Ob wir diese am Wochenende noch zu sehen bekommen, ist aktuell unklar. Afrojack, der aber beispielsweise am Sonntag zwei Sets auf der Mainstage spielt, hat bereits angeboten, eines davon an einen Kollegen abzugeben. Sollte es hier Neuigkeiten geben, informieren wir euch selbstverständlich.

Tiësto holt MOGUAI auf die Stage

Kurz vor dem Abbruch spielte Tiësto ein atemberaubendes Set. Nicht nur wegen des strömenden Regens, sondern auch weil sein Set kurz unterbrochen wurde. Die Technik hat dem Regen nicht standgehalten – nach einer kurzen Pause ging es hier aber die restlichen Minuten noch weiter. Musikalisch gabs auch einiges auf die Ohren: Tiësto spielte unter anderem seine neue Collab mit Gabry Ponte sowie „Explode“ mit MOGUAI, ein Remake des Klassikers von Jordan & Baker – zusammen mit MOGUAI auf der Stage.

Nicky Romero gehört zu den Ultra Miami Highlights

Ein weiteres Highlight auf der Mainstage war Nicky Romero. Der Niederländer spielte unter anderem seine neuen Collabs mit Sick Individuals und Third Party und hatte auch einige Solo-IDs am Start. Nach seinem Auftritt wollte er sich auch noch ein paar andere Acts ansehen – wie viele er am Ende trotz des Regens zu sehen bekommen hat, wissen wir leider nicht.

Ein Traum ist für SLANDER in Erfüllung gegangen

Das letzte Set des Tages auf der Mainstage spielten SLANDER, danach gabs nämlich nichts mehr zu hören. Für die US-Amerikaner war das Auftreten auf der Mainstage seit zehn Jahren ihr Traum und am Freitag ist er in Erfüllung gegangen. Wie wir es bei dem Duo nicht anders gewöhnt sind, gab es hier fette Dubstep- und Trap-Sounds zu hören – und die Crowd hat es gefeiert.

Weitere Highlights an dem Abend waren unter anderem Maddix, Ben Nicky und Giuseppe Ottaviani auf der ASOT Stage. Nina Kraviz hat zudem mit einem minimalistischen Techno-Set auf der Megastructure Stage überzeugt.

Fotocredit: Rukes


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial