Ultra Miami 2024: 10 Acts, auf die wir uns besonders freuen

Ultra Miami 2024: 10 Acts, auf die wir uns besonders freuen

Am Freitag beginnt das Ultra Music Festival 2024, eines der bahnbrechendsten Events der elektronischen Musikszene und die Vorfreude kribbelt bereits in der Luft. Mit einer gigantischen Auswahl an Künstlern ist die Spannung kaum zu bändigen. Deshalb haben wir ein paar Highlights für euch zusammengestellt.

Hardwell @ Mainstage (Freitag)

Wir beginnen diesen Artikel wie im vergangenen Jahr mit Hardwell. Seit seiner Rückkehr sollte man seine Festival-Auftritte auf keinen Fall verpassen. Sie sprühen nur so vor Energie und jeder Moment ist mit elektrisierender Spannung geladen. Mit einem beeindruckenden Repertoire an Hits, IDs und einer unübertroffenen Bühnenpräsenz ist Hardwell zweifellos einer der Top-Acts, auf die man beim Ultra Miami 2024 gespannt sein sollte.

Calvin Harris @ Mainstage (Sonntag)

Das vergangene Jahr war ein großes für Calvin Harris, der zweifellos zu den größten Namen in der Musik gehört. Mit seiner grandiosen Rückkehr zum Ultra Miami in diesem Jahr ist sein Auftritt ein Muss im Bayfront Park in Downtown Miami. Nicht nur seine Diskografie ist voller Radiohits, er hat auch mit Größen wie Rihanna, Dua Lipa, Katy Perry, Ariana Grande, Justin Timberlake und vielen mehr zusammengearbeitet. Seine energiegeladenen Sets halten die Besucher stets in Bewegung, und seine Fähigkeiten als Trendsetter stehen außer Frage. Jetzt ist es an der Zeit, dass er das Ultra Miami nach elf Jahren Abstinenz wieder in einen gigantischen Nachtclub verwandelt. Außerdem spielt er das Mainstage-Closing am Sonntag!

Martin Garrix @ Mainstage (Samstag)

Zu Martin Garrix braucht man gar nicht mehr viel zu sagen. Der Niederländer ist ebenfalls bekannt für seine energiegeladenen und atemberaubenden Festival-Sets und wird wie immer ein Dutzend brandneue IDs am Start haben. Deswegen solltet ihr sein Set um 21:15 Uhr Ortszeit auf keinen Fall verpassen. Danach spielt übrigens noch David Guetta – den könnt ihr dann auch noch mitnehmen!

Ran-D @ UMF Radio Stage by Dirty Workz (Samstag)

Fast zu gleichen Zeit wie Martin Garrix spielt Ran-D am Samstag auf der UMF Radio Stage. Die wird dann zum dritten Mal von Coones Label Dirty Workz gehostet und ist ein Muss für alle Fans der Harder Styles. Für Ran-D hingegen wird das seine Ultra Miami Premiere – und wir sind sehr gespannt, mit welchen Tunes er uns den Abend versüßt.

Peggy Gou @ Resistance: Megastructure (Samstag)

Ebenfalls ihr Ultra Miami Debüt feiert Peggy Gou am Samstag. Mit ihrem explosiven „(It Goes Like) Nanana“ ist sie vergangenes Jahr zu einem der größten und gefragtesten Namen der Szene geworden. Seit dem Erfolg des Songs spielt Peggy Gou auf allen großen Festivals und hat außerdem eine Kollaboration mit Lenny Kravitz und einen Remix für Kylie Minogue veröffentlicht. Macht euch bei ihrem Auftritt auf eine Mischung aus House, Tech House und Techno gefasst.

Amin van Buuren @ Ultra Miami 2024

Ein weiteres Highlight, das man nicht verpassen sollte, ist Armin van Buuren – und der niederländische Superstar tritt am Wochenende gleich mehrfach auf. Los geht es am Freitag mit einem B2B-Set mit Oliver Heldens, gefolgt von einem 90-minütigen Trance-Set auf der ASOT-Stage. Den krönenden Abschluss gibt es dann am Sonntag auf der Mainstage. Macht euch also bereit für eine unvergessliche Reise durch die Welt des Trance und der elektronischen Musik mit einem der größten DJs unserer Zeit.

Armin van Buuren
Foto: Bart Heemskerk

HI-LO B2B Eli Brown @ Resistance: The Cove (Sonntag)

Apropos Oliver Heldens: Der Niederländer ist nicht nur solo und gemeinsam mit Armin van Buuren am Start, sondern auch unter seinem Alter Ego HI-LO zusammen mit Eli Brown. Der Niederländer und der Brite haben bereits gemeinsam die Tunes „Ride Or Die“ sowie „Industria“ veröffentlicht. Jetzt, bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt, erwarten die Fans geballte Energie, pulsierende Beats und eine mitreißende Atmosphäre, die sie in die Welt des Peak-Time-Techno entführt.

Massano B2B Chris Avantgarde @ Resistance: The Cove (Freitag)

Um Techno geht es auch am Freitag auf der Resistance-Bühne The Cove, aber es wird etwas melodischer. Hier bekommen die Besucher unter anderem Auftritte von Argy, Joris Voorn B2B Kölsch und Massano B2B Chris Avantgarde zu sehen! Auf den beiden letztgenannten Briten liegt unser Fokus, denn sie sind wahre Meister des Melodic Techno und ihr gemeinsamer Auftritt ist eine Weltpremiere.

RL Grime B2B Knock2 @ Worldwide Stage (Samstag)

Ein weiteres Highlight des Ultra Miami 2024 spielt sich am Samstag auf der Worldwide Stage ab: RL Grime und Knock2, zwei Titanen des Bass und Trap, verschmelzen ihre Talente zu einem monumentalen B2B-Set. Mit bahnbrechenden Beats und ansteckender Energie versprechen sie ein unvergessliches Hörerlebnis. Ihre dynamischen Performances und ihr musikalisches Können werden das Publikum fesseln und es in eine Welt voller elektrisierender Klänge entführen.

FISHER x Chris Lake present UNDER CONSTRUCTION @ Mainstage (Freitag)

Von der Coachella-Bühne bis hin zum pulsierenden Treiben auf dem Hollywood Boulevard haben FISHER und Chris Lake mit ihrem gemeinsamen Projekt UNDER CONSTRUCTION die Welt der Dance Music im Sturm erobert. Beide Künstler zählten im vergangenen Jahr zu den absoluten Top-Acts. FISHERs Hits wie „Atmosphere“ mit Kita Alexander und „Take It Off“ mit Aatig sowie Chris Lakes unvergessliche Tracks wie „Beggin’“ und „More Baby“ mit Aluna versprechen ein Set voller mitreißender Beats und energiegeladener Grooves, die euch zum Tanzen bringen werden. Wenn ihr bisher noch nicht die Gelegenheit hattet, UNDER CONSTRUCTION live zu erleben, dann solltet ihr euch ihr Auftritt beim UMF 2024 auf keinen Fall entgehen lassen.

Fotocredit: Rudgr


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial