Rock trifft Trance: Armin van Buuren & Jon Bon Jovi enthüllen Collab

Rock trifft Trance: Armin van Buuren & Jon Bon Jovi enthüllen Collab

Das Ultra Music Festival in Miami steht für den Start in die Festivalsaison und jeder DJ spielt hier seine neuesten Songs – so auch Armin van Buuren am Sonntag. Der Niederländer hat ein ganzes Dutzend unveröffentlichter Tracks gespielt und einer davon ist eine Zusammenarbeit mit niemand Geringerem als Jon Bon Jovi.

Armin van Buuren & Jon Bon Jovi rocken die Ultra Mainstage

Armin van Buuren ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, unvergessliche Live-Performances abzuliefern. Beim diesjährigen Ultra Music Festival zog er alle Register und brachte eine unglaubliche Reihe von musikalischen Überraschungsgästen während seines Mainstage-Sets am Sonntag auf die Bühne. Der unerwartetste Moment des Wochenendes ereignete sich, als Jon Bon Jovi die Bühne betrat, um Armin van Buurens unveröffentlichten Remix des legendären amerikanischen Rockstars „Keep The Faith“ zu präsentieren.

Diese Zusammenarbeit kam zustande, nachdem der DJ und Produzent an Bon Jovi mit der Idee herangetreten war, seinen unverwechselbaren Trance-Stil mit der zeitlosen Rockhymne zu verschmelzen, was zu einer kraftvollen, adrenalingeladenen Verschmelzung der beiden Klänge führte.

Anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums von Bon Jovi und des berühmten „Keep The Faith“-Albums, das bis auf Platz 5 der US Billboard 200 kletterte und Doppel-Platin-Status erreichte, verleiht dieser Remix dem gefeierten Erbe des Titels eine aufregende Wendung.

„Es ist eine unglaubliche Ehre, diesen Track zu remixen und die Bühne mit Jon Bon Jovi zu teilen, da ich seit Jahren ein großer Fan bin. Dieser Track ist anders als alles, was ich bisher veröffentlicht habe, und es gibt keinen besseren Ort, um ihn zum ersten Mal mit euch allen zu teilen, als auf der Ultra Mainstage.“

Armin van Buuren

Hier könnt ihr euch das Ganze anhören, der neue Remix beginnt bei 38:40 Minuten:

Fotocredit: Bart Heemskerk


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial