„Berghain In Berlin“: Naeleck, Niklas Dee, 2 Engel & Charlie und SMACK releasen Techno-Hommage

„Berghain In Berlin“: Naeleck, Niklas Dee, 2 Engel & Charlie und SMACK releasen Techno-Hommage

Naeleck, Niklas Dee, 2 Engel & Charlie und SMACK haben eine spannende Zusammenarbeit über Signatune/RCA veröffentlicht. Wie der Name „Berghain In Berlin“ schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Hommage an einen der legendärsten Techno-Clubs der Welt.

Naeleck, Niklas Dee, 2 Engel & Charlie & SMACK veröffentlichen „Berghain In Berlin“

Hinter „Berghain In Berlin“ steckt zum einen Naeleck, der vor wenigen Monaten zum dritten Mal hintereinander unter die DJ Mag Top 100 DJs gevotet wurde. Der Franzose hat schon mit Künstlern wie Timmy Trumpet, Vini Vici, Marnik und VINAI zusammengearbeitet – und mit den beiden letztgenannten Duos entstand der Hit „Boyz In Paris“, der wochenlang an der Spitze der französischen Radiosender stand.

Jetzt vereint er sich mit dem deutschen Senkrechtstarter Niklas Dee, der zusammen mit Luca-Dante Spadafora den Sommerhit des Jahres 2023 produzierte („Mädchen auf dem Pferd“). Der in Niederbayern geborene Künstler durfte aber auch schon einen offiziellen Remix für den legendären David Guetta produzieren und dort seine kreative Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

Ebenfalls mit dabei sind 2 Engel & Charlie, die ihren unverkennbaren Stil und ihre kreative Vision in diese Zusammenarbeit einbringen. Als aufstrebendes Duo haben sie sich in der Techno-Szene bereits einen Namen gemacht und werden für ihre lebendigen Produktionen und ihre einzigartige Herangehensweise geschätzt. Das mysteriöse Duo SMACK komplettiert das Aufgebot. Sie sorgten ebenfalls schon in ihrem Heimatland Frankreich für Furore und erhielten dort vor Kurzem für ihre Nummer „Gam Gam“ die Goldene Schallplatte.

So klingt die Techno-Hommage

„Berghain In Berlin“ ist nicht nur ein Titel, sondern eine leidenschaftliche Liebeserklärung an einen der legendärsten Clubs der Welt. In diesem kraftvollen Stück verschmelzen fesselnde Vocals und pulsierende Beats zu einem unwiderstehlichen Sound, der die Zuhörer auf eine mitreißende Reise durch das Herz des deutschen Nachtlebens mitnimmt. Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit verspricht ein Hörerlebnis von unvergleichlicher Intensität und Lebendigkeit, das bleibende Eindrücke hinterlässt.

Hier könnt ihr die Nummer streamen.

Fotocredit: Press Pic


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial