Miami Music Week 2024: Hier sind alle Infos, die ihr jetzt braucht

Miami Music Week 2024: Hier sind alle Infos, die ihr jetzt braucht

Die Miami Music Week ist zurück und verspricht auch 2024 eine Flut aus den heißesten Künstlern, den angesagtesten Partys und unvergesslichen Erfahrungen, die die elektronische Szene zu bieten hat. Während das Ultra Music Festival zweifellos das Highlight ist, birgt diese Woche aber noch viel mehr, was darauf wartet, entdeckt zu werden.

Die heißeste Party der Sonnenstadt kehrt zurück

Jedes Jahr im März strömen Hunderttausende von Musikbegeisterten nach Miami, um Zeuge zu werden, wie die Stadt in ein pulsierendes Paradies der Tanzmusik verwandelt wird. Die legendäre Miami Music Week (MMW) feiert bereits ihr zwölftes Jahr und vereint eine Fülle von Veranstaltungen in der Stadt. Eine Woche lang öffnen verschiedenste Locations ihre Türen für eine schillernde Reihe von Partys, bei denen die Top-Acts der EDM-Szene an der Ostküste der USA die Bühne entern.

Events und Partys der Miami Music Week 2024

Das Ultra Music Festival mag zwar der Höhepunkt der Miami Music Week sein, aber die Woche hat noch so viel mehr zu bieten. Mehr als 50 Veranstaltungsorte in Miami verwandeln die zweitgrößte Stadt des Sunshine States vom 19.03.2023 bis zum 24.03.2023 in eine riesige Partymeile. Von gewöhnlichen Auftritten in Nachtclubs bis hin zu Poolpartys und DJ-Sets auf Luxusjachten – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lasst euch von der Vielfalt und dem pulsierenden Rhythmus Miamis mitreißen! Hier findet ihr einen Überblick über all die Veranstaltungen.

Atmosphäre und Erfahrung

Die Atmosphäre während der Miami Music Week ist schlichtweg einzigartig und unvergleichlich. Dieses Ereignis lockt Tausende Musikliebhaber und Partybegeisterte aus aller Welt an und bietet eine Erfahrung, die man für immer in Erinnerung behalten wird. Die Stadt pulsiert vor Leben, und die Klänge der Musik sind allgegenwärtig. Egal, ob in Clubs, Hotels oder am Strand, überall herrscht eine atemberaubende Atmosphäre. Die Sonne strahlt, eine warme Brise von der Küste umspielt die Stadt, während Besucher in ihren schillernden Outfits und Kostümen durch die Straßen ziehen. Die Clubs bleiben bis zum Morgengrauen geöffnet, und die Pool- und Bootspartys sind genauso spektakulär wie die Konzerte selbst. Die Miami Music Week ist ein Fest für alle Sinne, das Menschen aus der ganzen Welt anzieht und eine Erfahrung bietet, die man so schnell nicht vergisst.

@bobby.hendrickson

Are you coming to Miami Music Week?

♬ original sound – bobbyhendrickson

Welche Künstler legen während der Miami Music Week 2024 auf?

Die Miami Music Week präsentiert eine faszinierende Vielfalt an Künstlern und Genres. Von etablierten Top-DJs und Musikgrößen bis hin zu aufstrebenden Talenten – hier findet jeder seine passende Musik, ganz gleich welcher Geschmack oder Stimmung. Ob Trance, House, Techno, Pop oder Hip-Hop – die MMW hat für jeden etwas im Repertoire. Afrojack, Deadmau5, Hardwell, Illenium, Martin Garrix, Miss Monique, Reinier Zonneveld, Tiësto und Vini Vici sind nur einige der hochkarätigen Acts, die euch erwarten. Hier findet ihr alle Künstler, die in der Woche in Miami zu sehen sind.

Winter Music Conference

Die weltberühmte Winter Music Conference wird 2024 erneut nicht Teil der Miami Music Week sein, nachdem sie bereits die vergangenen zwei Jahre pausiert hatte. Doch mit neuer Vision wird sie 2025 wieder zurückkehren. Die Winter Music Conference wurde 1985 von Louis Possenti und Bill Kelly ins Leben gerufen und war eine jährliche Musikkonferenz, die bis März 2019 in Miami stattfand.

Das Beste zum Schluss: das Ultra Music Festival 2024

Die Miami Music Week erreicht jedes Jahr ihren glanzvollen Höhepunkt mit dem Ultra Music Festival, das dieses Mal vom 22.03.2024 bis zum 24.03.2024 das grandiose Finale bildet. Das Ultra Music Festival, das mittlerweile Ableger in Dutzenden Ländern auf sechs Kontinenten veranstaltet hat, lockt allein in Miami mehr als 160.000 Besucher an. Welche Künstler dort auftreten werden, erfahrt ihr in unserem Artikel – und alle Informationen zum Livestream am Wochenende bekommt ihr selbstverständlich auch bei uns!

Fotocredit: Rudgr


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial