EM-Song 2024: Leony ersetzt Kim Petras

EM-Song 2024: Leony ersetzt Kim Petras

In weniger als drei Monaten beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2024 und da darf eine offizielle EM-Hymne selbstverständlich nicht fehlen. Ursprünglich sollte die von MEDUZA, OneRepublic und Kim Petras kommen – letztgenannte hat nun jedoch abgesagt und Sängerin Leony springt für sie ein.

Der EM-Song 2024 soll in wenigen Wochen vorgestellt werden

Im Dezember des vergangenen Jahres wurden die Protagonisten für den offiziellen EM-Song 2024 bei der Gruppenauslosung für die anstehende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland vorgestellt. Niemand Geringeres als der deutsche Popstar Kim Petras, die US-Band OneRepublic und das italienische elektronische Trio MEDUZA waren damals die Namen.

Nun gibt es eine Auswechslung: Die deutsche Sängerin und Songwriterin Leony ersetzt Kim Petras. Die 31-jährige Kim Petras könne „wegen unvorhergesehener Terminprobleme nicht mehr an der Produktion“ teilnehmen, teilten die Organisatoren der EURO 2024 am Mittwoch mit. Für Leony sei das Ganze „eine Riesenehre“, sagt sie auf Social Media und schon in wenigen Tagen geht es für die Ex-DSDS-Jurorin nach Miami, um dort an der Nummer zu arbeiten.

In wenigen Wochen soll der EM-Song erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und anschließend auf Virgin Records veröffentlicht werden.

Fotocredit: Press Pic


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial