Calvin Harris steuert 3 Tracks zu Justin Timberlakes Album bei

Calvin Harris steuert 3 Tracks zu Justin Timberlakes Album bei

Calvin Harris ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, große Radiohits zu produzieren und mit einigen der größten Stars der Popmusik zusammenzuarbeiten. Jetzt hat er drei Tracks auf dem neuesten Album von Justin Timberlake mitproduziert.

Justin Timberlakes Hit-Formel: 3 Tracks produziert von Calvin Harris

Für Calvin Harris ist keine Zusammenarbeit und kein Künstler unerreichbar, wenn es darum geht, neue Musik zu produzieren und die Richtung der elektronischen Musikwelt und des Radios zu prägen.

Im Jahr 2022 veröffentlichte der schottische Produzent sein sechstes Album, „Funk Wav Bounces Vol. 2“, und lieferte eine fantastische Kollaboration, als er Justin Timberlake, Halsey und Pharrell Williams für die Single „Stay With Me“ zusammenbrachte. Während er weiterhin neue Musik und Live-Auftritte produziert, setzte er nun auch seine Arbeit mit Justin Timberlake fort und produzierte drei Tracks für dessen neues Album „Everything I Thought It Was“.

Fans von Timberlake wissen, dass dieser oft die Grenzen zwischen Pop- und Dance-Musik verwischt hat, während er neue Impulse und Ideen in beide Szenen einbrachte. Auf seinem neuesten Album erweitert er seinen Sound und liefert 18 neue Tracks, darunter ein längst überfälliges Wiedersehen mit seinen Kollegen von *NSYNC.

Während das gesamte Album ein großartiger Hörgenuss ist, können Fans von Calvin Harris gleich zu Beginn zwei Tracks des neuen Albums genießen, die ineinander übergehen. Track zwei des Albums ist das treffend betitelte „F**kin’ Up The Disco“, ein Stück, das den funky House-Stil von Harris’ früher Arbeit mit einem Augenzwinkern in Richtung seines eigenen Debütalbums „I Created Disco“ wiedergibt – ein funky und düster Song.

Das nächste Stück auf dem Album ist „No Angels“, das zwar etwas weniger pulsierend ist als der vorherige Track, aber dennoch eindeutig ein Produkt von Calvin Harris’ aktuellem Produktionsstil ist, der seinen Funk Wav Bounces Sound mit moderner Pop- und House-Musik kombiniert.

Der dritte und letzte Track, an dem Calvin Harris mitgewirkt hat, ist schließlich „Infinity Sex“. Hier hatte außerdem ein weiterer Erfolgsproduzent seine Finger mit im Spiel – und zwar Timbaland.

Die beiden Künstler scheinen sich zusammen unglaublich wohlzufühlen, und das Werk ist eine überzeugende Erinnerung an das Talent und die Bandbreite von Calvin Harris, einem einstigen Pionier der Dance-Musik, der sich weiterhin gegen die Trends des Genres stemmt, während er an seinem Crossover-Erfolg festhält.

Fotocredit: Calvin Harris (Press Pic)


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial